Menschen, die einst als Fußgänger durch Großstädte gelaufen sind, haben sich selbst gesehen, und auch Autofahrer in Großstädten haben ihre Erfahrungen gemacht: Kurierfahrer. Neben Rädern, die sie schnell in Fahrt bringen, gibt es auch Expresstaschen. Kuriertaschen eignen sich hervorragend als Werbeartikel, obwohl Passanten schnell das Firmenlogo darauf anbringen können, ohne es zu bemerken. Kurierfahrer sind manchmal richtig flott unterwegs. Kuriertaschen werden nicht nur in dieser Branche verwendet. Daher ist der Preis für die klassische Kuriertasche recht hoch. Aber auch in der Freizeit sind Kuriertaschen beliebt. Kuriertaschen sind zum Beispiel auch als Schulranzen oder als nützliches Behältnis für den Stadtbummel mit Shopping-Hintergrund sehr beliebt. Die Express-Tasche „Natural Beauty“ ist recht groß und der Innenraum ist in verschiedene Fächer unterteilt. Firmen haben inzwischen Kuriertaschen mit dem Logo drauf und machen sie so zu Werbemitteln. Diese Unternehmen tun dies nicht nur aus purer Lust, weil sie ihr Werbebudget irgendwie anpassen müssen, sondern oft aus reiner Kalkulation. Die Praktikabilität der Kuriertasche spielt nämlich eine sehr wichtige Rolle für ein Unternehmen, das sein Logo darauf druckt und als Werbegeschenk vertreibt. Das bedeutet, dass gerade bei Expresstaschen der praktische Nutzen für die werbliche Zielgruppe im Vordergrund steht. Daher sind dem Corporate Design entsprechende Express-Taschen als Werbegeschenke ein Muss für Unternehmen. Bei der Suche nach der richtigen Kuriertasche als Werbeträger wenden sich Unternehmen oft an Experten, anstatt einfach „für alle Fälle“ eine Kuriertasche zu bestellen.